Fräulein Immerglück

Düsseldorf-T(r)ip, die Dritte: Tafelsilber

P1000583Auch wenn ich nun fast schon zwei Wochen zurück in Hamburg bin – einen Düsseldorf-Tip gibt es noch: Am Samstag Abend hatte ich meine beste Schulfreundin getroffen, die es ebenfalls ins Rheinland gezogen hat. Zum Essen und ausgiebigen Quatschen sind wir ins Tafelsilber gegangen, ein Restaurant mit großem Loungebereich, das im ehemaligen Grafenberger Güterbahnhof untergebracht ist. Dementsprechend ist der Laden großzügig eingerichtet und Backsteinwände, alte Stahlträger und warme Beleuchtung sorgen für den klassischen Industrie-Schick. Weil das Wetter noch so schön war, haben wir erst mal auf der riesigen Terrasse Platz genommen – dort wo heute ein kleiner Weg ist, sind früher die Schienen des Bahnhofs verlaufen. Irgendwann wurde es dann doch zu frisch (und zu dunkel, denn leider war die Beleuchtung draußen kaputt) und wir haben uns in die Lounge gesetzt.

Neben Steak, Pizza und Pasta stehen Mix and Match-Spezialitäten auf der Karte: viele verschiedene kalte oder warme Kleinigkeiten, die man beliebig kombinieren kann. Ein bisschen wie in der Bronx Bar, scheinbar haben die Düsseldorfer Gastwirte sich auf Menschen spezialisiert, die sich nicht gut entscheiden können oder gern alles mal probieren. Sympathisch auf jeden Fall. An diesem Abend konnte ich mich allerdings ganz gut entscheiden, nämlich für einen großen Teller Tagliatelle mit Pfifferlingen, die sehr, sehr lecker waren! Und die keinen Platz mehr für einen Nachtisch ließen. Schade, denn die Auswahl klang echt gut!

Schlüterstraße 10, 40235 Düsseldorf

P1000584

P1000577

You Might Also Like...

No Comments

  • Reply
    Die Schulfreundin
    13. September 2013 at 20:16

    Schön, dass Du da warst und wir so ein Glück mit dem Wetter hatten. Dieses Wochenende wird es wohl leider ganz anders aussehen…

  • Reply
    Stephanie
    1. März 2017 at 22:33

    Ein schöner Artikel über das Tafelsilber, eins meiner Lieblingsrestaurants hier in Düsseldorf.
    Wie schön, dass ich deinen Blog gefunden habe, da werde ich mich jetzt häufiger mal umschauen, besonders für Städtetipps. Hamburg steht auch ganz oben auf meiner Liste.
    Liebe Grüße,
    Steffi

    • Reply
      fraeuleinimmerglueck
      1. März 2017 at 22:46

      Vielen Dank, das freut mich sehr! Ich mag Düsseldorf und die Menschen dort total gern und irgendwie ist ein Großteil meiner Freunde mittlerweile dort gelandet. Wird also bald mal wieder Zeit für einen Trip .-).
      Liebe Grüße
      Verena

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: