Fräulein Immerglück

5 Day Black & White Photo Challenge – mit einer ersten Impression aus China

Black and white photo challenge China

Seit einer guten Woche bin ich von meiner Reise durch China zurück und noch fleißig dabei, Fotos zu sichten und Eindrücke zu sortieren. Hier wird es definitiv ein paar Blogposts dazu geben – aber ein wenig Zeit brauche ich noch dazu. Hier geht es erst einmal mit ein paar kurzen (dafür aber täglichen) Beiträgen weiter – denn ich wurde von meiner Blogger-Kollegin Froeken Su für die 5 Day Black & White Photo Challenge nominiert. Auf ihrem Blog geht es um viele schöne kreative Ideen für Zuhause und zum Verschenken. Außerdem gibt es aktuell eine Verlosung – Vorbeischauen lohnt sich also! Die Challenge sieht so aus: Fünf Tage lang gibt es hier jeweils ein schwarz-weiß Photo und eine kurze Beschreibung sowie einen Tipp zum Thema von mir.

Das Bild oben ist im bzw. beim Sommerpalast in Peking entstanden, der wirklich wunderschön war. Und obwohl es der letzte von mehreren imposanten Palästen war, die ich in mehreren Tagen besichtigt hatte, war ich vom Sommerpalast und seinen Gärten ganz schön beeindruckt.

Wie gesagt, mehr gibt es dann im ausführlichen Blogpost. Wenn ihr in der Zwischenzeit schon mal ein bisschen was über China lesen möchtet, kann ich euch zwei tolle Blogs empfehlen: Auf Bambooblog schreibt Ulrike über ihre Reisen, ein Fokus liegt dabei auf Asien. Sie war bereits 1987 das erste Mal in China und kann also auch ziemlich lange Reise-Erfahrung zurückgreifen. Wer sich auch für wirtschaftliche und politische Nachrichten über China interessiert, dem könnte der China-Blog der Journalistin Jana Kötter gut gefallen. Tolle Fotos gibt es dort natürlich auch. Viel Spaß!

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: