Fräulein Immerglück

(Beendet) TASCHEN Summer Sale in Hamburg – mit Gewinnspiel!

TASCHEN Gewinnspiel(Werbung) Dass gute Bücher eine große Leidenschaft von mir sind, das wisst ihr ja. Während ich hier vor allem über Romane blogge, kann ich mich aber auch sehr für schöne Bildbände, Reiseführer und Kunstbücher begeistern – Bücher, die so schön sind, dass man ihnen gern einen besonderen Platz im Regal reserviert und sie immer wieder gern in die Hand nimmt. Habt ihr ein ähnliches Faible? Dann solltet ihr euch den Summer Sale von TASCHEN vom 25.–27. Juni in Hamburg vormerken – und an meinem Gewinnspiel teilnehmen…Während des Sales gibt es im Store in der Bleichenbrücke 50–75% Rabatt auf Ausstellungsstücke und Mängelexemplare aus den Sparten Reise, Design, Fotografie, Architektur und Kunst. Auf der Website von TASCHEN könnt ihr euch schon mal einen Eindruck über das Sortiment des Verlags verschaffen.

Na, wäre das was? Ich werde auf jeden Fall vorbeischauen! Unten im Blogpost findet ihr alle Infos auf einen Blick.

Und bereits vor dem Sale gibt es für euch noch ein kleines Extra: Gemeinsam mit den Verlag verlose ich die gesamte Kollektion „Reisewissen im Taschenformat. Die handlichen Style-Guides für New York, Paris, Berlin und London“, die, wie ich finde, in einem sehr ansehnlichen Schuber daher kommt.unnamed

Mitmachen ist ganz einfach, beantwortet einfach folgende Frage:

IN WELCHE STADT WOLLT IHR UNBEDINGT REISEN, UND WARUM? 

Die Teilnahmebedingungen:

  • Schreibt eure Antwort bis zum 1. Juli in einen Kommentar und gebt eine gültige Mailadresse an oder schreibt mir eine Mail
  • Teilnehmen können alle Leser über 18 mit einer Postanschrift in Deutschland.
  • Eure Mailadressen werden natürlich nur für die Verlosung verwendet
  • Der Rechtsweg und die Barauszahlung sind ausgeschlossen.

Falls ihr euer Gewinn-Potenzial noch steigern wollt, nehmt am#TASCHENsalefie Social-Media-Contest des Verlags teil: Selfie machen, mit dem Hashtag versehen und auf euren Social Media Kanälen teilen. Während des Sales werden täglich die originellsten Schnappschüsse auf der Facebook-Seite des Verlags geteilt. Am Ende des Sales winken den zehn Fotos mit den meisten Likes Bücher im Wert von bis zu 10,000 Euro.

TASCHEN Store Hamburg
Bleichenbrücke 1–7
20354 Hamburg
Tel +49-40-80793302, store-hamburg@taschen.com
Öffnungszeiten: Donnerstag–Samstag 25.–27. Juni von 10–20 Uhr

 

 

You Might Also Like...

28 Comments

  • Reply
    Mareike von Herzpotenzial
    21. Juni 2015 at 20:55

    Liebe Verena,
    bist du dann auch beim Pre-sale in Hamburg anzutreffen? Vermutlich nicht, oder?
    Der Schuber ist ja der Hammer! Ich kannte bisher nur die einzelnen Bände. Da schwärme ich ja schon lange den London-Band an. Dort bin ich sehr gern und da möchte ich auch unbedingt bald mal wieder hin. Meine kleine Tochter war bereits mit wenigen Monaten einmal da und nun löchert sie mich immer mit Fragen zu ihrem einzigen Auslandaufenthalt. Darum möchte ich mit ihr wieder hin, damit sie aktive Erinnerungen daran hat.
    Liebe Grüße
    Mareike

    • Reply
      fraeuleinimmerglueck
      23. Juni 2015 at 19:15

      Liebe Mareike,
      ja, ich werde auch da sein! Wie schön, sehen wir uns :-)? London liebe ich auch sehr und es gibt bei jedem Besuch wieder etwas zu entdecken!
      Liebe Grüße
      Verena

      • Reply
        Mareike von Herzpotenzial
        23. Juni 2015 at 19:18

        Ja, ich bin auch da. Ich weiß nicht, ob ich es pünktlich um 5 schaffe, aber ich komme auf jeden Fall 🙂
        Mal gucken, ob wir uns erkenne 😀
        Liebe Grüße
        Mareike

      • Reply
        fraeuleinimmerglueck
        23. Juni 2015 at 19:20

        Oh cool! Ich komme frühestens um halb sechs/sechs (die Arbeit im analogen Leben), aber würde mich sehr freuen, wenn wir uns sehen 🙂

  • Reply
    Michael Freyer
    22. Juni 2015 at 7:08

    New York ist cool, leider war ich bisher nur einmal im Jahr 1986 dort. Hat sich bestimmt viel verändert.

    • Reply
      tierliebe
      22. Juni 2015 at 12:03

      ich würde sehr gerne nach Reykjavik reisen. Ich habe ien so tolles Buch darüber gelesen, das es mich einfach reizt es selbst zu erleben.

      • Reply
        fraeuleinimmerglueck
        23. Juni 2015 at 19:18

        Oh ja, dort würde ich auch gern mal hin! Welches Buch hat dich denn so neugierig gemacht? Für Lese-Tipps bin ich ja immer zu haben ;-).

    • Reply
      fraeuleinimmerglueck
      23. Juni 2015 at 19:17

      New York gehört zu meinen absoluten Lieblingsstädten und ich hatte sogar schon das Glück, eine Zeit lang dort leben zu dürfen. Seitdem bin ich öfter immer mal wieder dort gewesen – und selbst nach ein paar Monaten hat sich jedes Mal richtig viel verändert.

  • Reply
    Ivonne Schnurre
    23. Juni 2015 at 9:06

    HELSINKI, weil ich mich sehr für Design intersssiere und Meer. Helsinki verbindet beides auf eine sehr entspannte Art. Und ich liebe weiß (weiße Möbel, weiße unbeschrieben Blätter…). Da macht es Sinn die weiße Stadt mal zu besuchen.
    LG Ivonne

    • Reply
      fraeuleinimmerglueck
      23. Juni 2015 at 19:19

      Das klingt toll! Ich war als Kind mal in Helsinki, habe aber nicht mehr viele Erinnerungen an die Stadt. Design, Meer und die „Farbe“ weiß klingen auf jeden Fall großartig (ich liebe weiß in allen Facetten übrigens auch!)

  • Reply
    Alexandra vom Bücherkaffee
    24. Juni 2015 at 13:37

    Oh wow, dieser Schuber ist ja wunderbar! ich liebe das Reisen und da sind reideführer ja unverzichtbar. Der Taschen Verlag macht aber auch immer so klasse Bücher! ich habe zwei Ausgaben der „30 hours“ und liebe sie sehr. Auf den Sale bin ichs chon sehr gespannt. Leider kann ich nicht in Hamburg dabei sein aber ich werde definitiv online schauen.

    Ich möchte sehr gerne noch einmal nach New York reisen. Ich war einmal dort, jedoch nur für einen Tag und da gibt es einfach so unglaublich viel zu entdecken. Ein Tag in der Stadt verfliegt wie nichts und man denkt beim abreisen daran, was man alles leider nicht sehen konnte – und das Verpasste möchte ich nun unbedingt nachholen 🙂

    Liebe Grüße!
    Alexandra

    • Reply
      fraeuleinimmerglueck
      24. Juni 2015 at 19:37

      Die „30 hours“ finde ich auch einfach genial (und sie machen so Lust auf neue Reisen)! Hach ja, New York – den Reisewunsch kann ich bestens nachvollziehen 🙂

  • Reply
    Martina L.
    24. Juni 2015 at 13:47

    Ich wollte schon immer mal nach Rom oder Barcelona. Die Städte sind so schön, haben viele Sehenswürdigkeiten. In Barcelona war ich nur mal kurz im Hafen als wir auf unsere Fähre warten mussten. Damals war ich 9.

    LG Martina

    • Reply
      fraeuleinimmerglueck
      24. Juni 2015 at 19:38

      Nach Barcelona würde ich auch sehr gern noch mal! Ich war kurz als Teenie bei einem Tagestrip dort – viiiiiel zu kurz!

  • Reply
    anja/ das tuten der schiffe
    24. Juni 2015 at 13:53

    new york! ich träume so sehr von new york… nd hoffe, dass ich nächstes jahr für mindestens 10 tage dort hinfahren kann…. aber auch rom und paris oder lissabon wollen noch besucht werden…. liebe grüße, anja

    • Reply
      fraeuleinimmerglueck
      24. Juni 2015 at 19:39

      Oh cool, da bin ich aber neidisch :-)! New York ist eine meiner Lieblingsstädte!

  • Reply
    Martina
    24. Juni 2015 at 14:41

    Als nächstes auf jeden Fall endlich mal wieder nach London, nicht nur weil es bei diesem tollen Schuber mit dabei ist. LG Martina

    • Reply
      fraeuleinimmerglueck
      24. Juni 2015 at 19:40

      London ist wirklich toll! Momentan bin ich so häufig dort, das es fast meine zweite Heimat ist – und dennoch gibt es immer noch so viel zu entdecken.

  • Reply
    Marie
    25. Juni 2015 at 6:51

    New York – weil es eine wundervolle Stadt zum Shoppen sein soll. Das möchte ich testen :)!

  • Reply
    christinsiegemund
    26. Juni 2015 at 13:22

    Oh, am liebsten möchte ich in alle Städte – in der Reihenfolge! Mit kleinen Zwillingen aber irgendwie schwierig – und bis die beiden den nächsten Städtetrip mitmachen, würde ich mich so lange gerne in die Vorbereitung stürzen. Und dann mach ich sie alle: New York, London, Berlin, Paris – in der Reihenfolge.

  • Reply
    Stephie
    30. Juni 2015 at 16:46

    Hallo liebe Verena, ich möchte unbedingt (noch einmal) nach Sydney reisen! Ich war vor fast 10 Jahren dort und es hat mich umgehauen. Ich bin gespannt, ob ich heute auch noch so begeistert von der Stadt wäre 🙂

    Liebe Grüße
    Stephie

    • Reply
      fraeuleinimmerglueck
      30. Juni 2015 at 20:48

      Hallo Stephie,
      Sydney ist echt toll! Wenn nur die lange Anreise nicht wäre…das hat mich bislang davon abgehalten, noch mal dort hin zu fahren. Aber ich würde mir die Stadt irgendwann auch sehr gern noch mal anschauen.
      Liebe Grüße
      Verena

  • Reply
    Michaela
    30. Juni 2015 at 20:45

    Paris!!!!!! Um die Liebe der Stadt im Sommer zu genießen!!!!

  • Reply
    Optifix
    30. Juni 2015 at 22:46

    Da gibt es viele Städte, die ich gerne besuchen würde. An erster Stelle stände New York, weil ich diese Stadt ganz faszinierend finde. Auch wenn man New York das erste Mal besucht, hat man das Gefühl, man ist hier zu Hause. Aus Film und Fernsehen „kennt“ man schon verschiedene Orte und Plätze New Yorks. Nach London würde ich auch gerne wieder fahren (die Reise steht eigentlich als erstes auf meiner To do Liste ), weil ich die englische Art zu leben mag. Barcelona ist für mich eine einfach tolle Stadt, die ich auch gerne wieder sehen würde: einmal Großstadt und zum andern so nah am Meer . Hier gibt es schöne Museen, viel Kunst zu sehen und pulsierendes Leben auf den Straßen!

  • Reply
    Perry
    30. Juni 2015 at 23:06

    Ich würde gerne nach Boston fliegen.
    Ich war bereits einige Male beruflich dort und fand die Stadt und auch die Umgebung sehr interessant und weiter erkundenswert.
    Beim nächsten Mal möchte ich die Stadt in meiner Freizeit besuchen und mindestens eine Woche “sightseeing” ohne jeglichen Zeitdruck machen.
    Boston I`m coming.
    Liebe Grüße
    Perry

  • Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: