Fräulein Immerglück

Christgrindelmarkt: Glühwein im im Hamburger Grindelviertel

ChristGrindel Markt im Hamburger GrindelviertelIch liebe die Weihnachtszeit ganz besonders! Aber selbst mir als absoluten Adventsfan wird es auf den großen und bekannten Weihnachtsmärkten in Hamburg manchmal zuviel: Zuviel Menschen, zuviel Buden, zuviel Kitsch. Wenn es euch auch manchmal so geht und ihr dennoch gern mit ein paar Freunden ganz gemütlich einen Glühwein oder alkoholfreien Apfelpunsch trinken gehen möchtet, kann ich euch den Christgrindelmarkt ans Herz legen.

WEINACHTSSTIMMUNG IN SZENIGER KULISSE? GEHT!
Der kleine aber feine Weihnachtsmarkt mitten im Univiertel besteht nur aus ein paar Buden und schafft es irgendwie, Adventstimmung und szeniges Flair unter einen Hut zu kriegen. In Strandkörben und an überdachten Biergarten-Tischen hat man fast schon das Gefühl, sich in einer coolen Bar zu befinden. Die beliebtesten Weihnachstmarkt-Leckereien wie gebrannte Mandeln, Crêpes oder Bratwurst bekommt hier natürlich auch. Mein Tipp: Der Apfelpunsch gehört meiner Meinung zu den besten Glühwein-Alternativen der Stadt – fruchtig und nicht zu süß, mmmh! 

Wenn euch die Füße irgendwann zu kalt werden, liegt das Abaton-Kino direkt gegenüber und die zahlreichen Kneipen und Restaurants des Grindelviertels nur einen Steinwurf entfernt. Oder ihr macht euch direkt auf nach Hause und nehmt auf dem Weg einen Tannenbaum mit – die werden nämlich ebenfalls auf dem Christgrindelmarkt verkauft. Und Weihnachten ist ja nicht mehr weit…

Christgrindelmarkt
Allendeplatz, noch bis zum 23. Dezember
Öffnungszeiten
Mo-Do: 12:00 -22:00
Fr-Sa: 12:00-22:00
So: 12:00-20:00 

Christgrindelmarkt Hamburg Grindelvierte

Glühwein Christgrindemarkt

Christgrindelmarkt bei Nacht

ChristGrindelmarkt Hamburg

Programm ChristGrindelmarkt

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: