Fräulein Immerglück

Hotel-Tipp in Münster: Auszeit im Romantik Hotel Hof zur Linde

hof-zur-lindeDas Hotel, das ich euch in diesem Blogpost vorstelle, hat eine besondere Bedeutung für mich; dort haben wir nämlich unsere Hochzeit gefeiert. Der Hof zur Linde liegt etwa 15 Minuten mit dem Auto außerhalb von Münster inmitten einer verträumten Landschaft direkt am Flüsschen Werse und ist meiner Meinung nach eines der schönsten Hotels in bzw. um Münster – und zwar unabhängig vom Hochzeit Feiern!

SCHOCKVERLIEBT IN DAS ROMANTISCHE FLAIR 
Das Hotel war die erste Location, die wir uns in Münster als Ort für unsere Feier angeschaut haben. Obwohl ich es bereits aus meiner Studienzeit kannte, haben wir uns bei der Besichtigung so schockverliebt, dass wir nach dem darauf folgenden Locationcheck alle weiteren Termine absagten und den Hof zur Linde fest gebucht haben.

hof-zur-linde-20

Was den Charme des Hotels für mich so ausmacht, ist vor allem das Märchenhafte, Verzauberte, das es umgibt. Das könnte unter anderem daran liegen, dass das Anwesen schon sehr alt ist und seine Geschichte bis ins 17. Jahrhundert zurück geht. Schon beim Betreten des Geländes – die Zimmer sind in mehreren Gebäuden untergebracht – hatte ich den Eindruck, ganz weit weg vom Alltag sein. Direkt an einem malerischen Abschnitt des Werseufers gelegen, unter vielen uralten Bäumen, wirkt der Hof zur Linde einfach auf den ersten Blick wahnsinnig romantisch. Genau das, was man sich für eine Hochzeitsfeier und den ersten Tag als verheiratetes Paar wünscht. hof-zur-linde-16

hof-zur-linde-9

hof-zur-linde-8
ERST DIE HOCHZEITSFEIER IM HISTORISCHEN TORHAUS…
Wir haben im historischen Torhaus gefeiert, einem separaten Gebäude, das erst 2013 neu renoviert wurde – und von dem köstlichen Essen und dem fantastischen Service schwärmen unsere Gäste (und wir) noch heute. hof-zur-linde-18

hof-zur-linde-19
…UND DANN EIN GANZER TAG ZUM ENTSPANNEN IM FISCHERHAUS
Bei der Hochzeitsplanung hatte Mr. Immerglück die hervorragende Idee, nicht nur die erste Nacht nach der Party sondern auch die darauf folgende Nacht im Hof zur Linde zu buchen – einer der besten Einfälle rund um die Planung. Denn so mussten wir am Tag nach der Hochzeit nicht auschecken und uns auf die Reise machen sondern konnten den ganzen Tag faulenzen, genießen, die vielen schönen Karten lesen, Geschenke auspacken und in ersten Erinnerungen schwelgen.

Wir haben es uns richtig gut gehen lassen und das Fischerhaus gebucht – ein kleines Häuschen, das etwas abseits von den anderen Hotelgebäuden direkt am Fluss liegt und eine eigene Sauna und einen Kamin hat. So kuschelig und gemütlich! Wie die anderen Zimmer auch ist das Fischerhaus in einem modernen Landhaus-Stil eingerichtet (ja klar, ich hab mir die Zimmer von meiner Familie natürlich auch angeschaut, neugierig wie ich bin) und ich habe mich mit dem Zufallen der Zimmertür wohl gefühlt. So wohl, dass wir trotz des schönen Wetters den Großteil des Tages drinnen verbracht haben.

 

Nach dem Frühstück (eine Riesenauswahl am Buffet!) mit der Familie und den übernachtenden Freunden sind wir zurück aufs Zimmer und haben die Sauna genutzt, den Ausblick auf die Werse genossen und den Zimmerservice in Anspruch genommen. Einen schöneren und entspannteren Start in den neuen Lebensabschnitt hätte ich mir kaum vorstellen können!hof-zur-linde-23

hof-zur-linde-24
hof-zur-linde-26

Egal, ob man den Zimmerservice nutzt wie wir oder in das urig-schicke Restaurant des Hotels geht (wovon ich leider keine Fotos habe) – eines der Highlights vom Hof zur Linde ist definitiv die Küche! Wie begeistert wir von unserem Hochzeitsmenü waren, habe ich ja oben schon erwähnt, und zum Glück ist die Küche des Torhauses die gleiche wie für das Restaurant. Wir haben also zwei Tage in Folge ordentlich geschlemmt. Übrigens bietet das Hotel verschiedene Arrangements an, die Mehr-Gänge-Menüs, Übernachtungen und kleine Extras zu einem ganz guten Preis kombinieren. Da hab ich doch direkt eine Idee für den Hochzeitstag!

Meine große Münsterliebe habe ich hier ja schon einige Male zum Ausdruck gebracht. Wenn ihr euch meine Heimatstadt einmal anschauen möchtet und das mit einer kleinen Auszeit und etwas Verwöhnprogramm verbinden wollt, dann ist dieses Hotel meiner Meinung nach genau das Richtige! Ich suche auf jeden Fall schon mal nach Terminen für einen weiteren Besuch…

Romantik Hotel Hof zur Linde
Handorfer Werseufer 1, 48157 Münster

hof-zur-linde-11

hof-zur-linde-10

hof-zur-linde-17

You Might Also Like...

4 Comments

  • Reply
    Andrea
    19. Januar 2017 at 9:44

    Ja, die schönen Ziele sind manchmal ganz in der Nähe, danke für den Tipp!

  • Reply
    optifax
    19. Januar 2017 at 12:37

    Ein schöner Bericht über den Hof zur Linde!
    Wir haben dort auch einige Male übernachtet und auch einmal Sylvester gefeiert. Das Zimmer bekamen wir nur, weil ein Paar kurzfristig abgesagt hatte, ansonsten wird schon ganz lange im Voraus die Party zum Jahreswechsel gebucht.
    Wir waren Gäste deiner Hochzeitsfeier und können deine Eindrücke nur betätigen. Es war neben dem tollen Engagement der Gäste ein gelungenes Fest. Der Service war super und diskret, das Essen unglaublich köstlich und das Ambiente hätte nicht besser sein können!
    Ihr hattet hiermit einen guten, erinnerungsreichen Start in einen neuen Lebensabschnitt!

    • Reply
      fraeuleinimmerglueck
      19. Januar 2017 at 12:38

      Vielen Dank – das freut uns, dass es dir auch so gut gefallen hat :-)!

    Leave a Reply

    %d Bloggern gefällt das: