Fräulein Immerglück

Über mich

Hello, Ahoi und willkommen!

Ich bin Verena und ich liebe es zu reisen, ganz egal ob Fernreise, Städtetrip oder ein Ausflug in die Nähere Umgebung. Außerdem hege ich eine große Leidenschaft für meine Wahlheimatstädte London und Hamburg.

Egal, ob ich in London, Hamburg oder sonst wo in der Welt unterwegs bin: Ich liebe es, besondere Orte zu entdecken – charmante Cafés, den schönen Platz mit dem tollen Ausblick, Hotels mit dem gewissen Extra oder supergute Restaurants.

Seit 2013 teile ich diese und weitere Entdeckungen auf meinem Lifestyle- und Reiseblog Immerglück. Den Namen „Immerglück” habe ich mir mit sechs Jahren für mich ausgedacht und wollte ihn in meinen Pass eintragen lassen. Das hat zwar nicht geklappt, aber ich mag den Namen immer noch so gern, dass ich nun online unter diesem Pseudonym unterwegs bin und über Themen schreibe, die mich immer wieder glücklich machen.

Falls ihr euch übrigens fragt “Wie jetzt? Hamburg und London?”: Bis vor kurzem ging es hier noch in erster Linie um Hamburg. Als gebürtige Münsteranerin hatte es mich vor einigen Jahren in die schönste Stadt Deutschlands gezogen und dort wollte ich auch nie, nie wieder weg. Tja, manchmal kommt es anders als man denkt und in meinem Fall kam die Liebe zwischen mich und meine Hamburg-Pläne. Bei einer meiner Reisen traf ich nach vielen Jahren einen damaligen alten Bekannten und meinen jetzigen Mann wieder. Mr. Immerglück ist Engländer und so pendelten wir eine ganze Zeit lang fleißig zwischen London und Hamburg. Aber selbst mit der größten Reiseleidenschaft fanden wir das irgendwann anstrengend. Also habe ich den Schritt über den Kanal gewagt und habe jetzt eine zweite Heimat in London, auch wenn ich Hamburg weiter treu bleibe.

Bildcredit: Jennifer Hejna

No Comments

  • Reply
    Germanna
    11. September 2013 at 12:39

    Hallo, Verena,
    als FAN-Freundin Deiner Eltern habe ich Deinen Blog erhalten – ich kann nur sagen, super!!!
    Tolle Idee, werde immer mal reinschauen.
    Mach weiter so!!!!

  • Reply
    Müller, Christa
    12. September 2013 at 17:47

    Sehr schöne, interessante Beiträge, toll.
    Christa, ebenfalls von der FAN-Gruppe Deiner Eltern.

  • Reply
    Antje
    20. Juni 2014 at 21:05

    Hallo Verena,

    ich habe gerade in deinem Blog und bin begeistert! Wie schön, dass wir uns so wieder gefunden haben – ich bin schon gespannt auf deine nächsten Beiträge 🙂

    Liebe Grüße
    Antje

  • Reply
    literaturen
    14. September 2014 at 17:59

    Dein Blog gefällt mir! Schöne Lektüreauswahl, ich werde hier öfter mal vorbeischauen. 🙂

  • Reply
    J. Kienbaum
    30. Januar 2015 at 18:27

    Ach, die Irrwege im Internet sind unergründlich. Bin auf Deinen schönen Blog gestoßen, weil jemand, den ich bei Facebook kenne, über Deine Posting zu Colmar gestolpert ist, das ich gleich kommentieren musste. Langer Rede kurzer Sinn … Du bist in meiner WordPress,com-Reader-Bookmark-Sammlung gelandet. Schöne Buchauswahl, schöne Reiseberichte. lg_jochen

    • Reply
      fraeuleinimmerglueck
      30. Januar 2015 at 20:14

      Lieber Jochen,
      vielen Dank! Das freut mich sehr – zumal ich so auch auf deinen tollen Blog gestoßen bin (hast einen neuen Follower!) :-)!
      Liebe Grüße
      Verena

    Leave a Reply