
Die Aktion: An jedem Adventssonntag berichten Blogger bei Fräulein Immerglück über ihre Highlights und Entdeckungen 2014. Auf den jeweiligen Blogs geht es um eines oder mehrere Themen, über die ich selber auch schreibe – Reisen, das Entdecken der Heimat und Literatur. Eine bunte Mischung toller Blogs, aber lest selber. Heute lest ihr von zwei Bloggern, die vom Reisen mit besonderem Schwerpunkt erzählen:
Tanja schreibt auf Spaness und Wellness-Bummler über die Kombination von Reisen und Wellness, Antje bloggt auf Mee(h)r erleben über das Reisen als Familie.
Viel Spaß beim Lesen und einen schönen 3. Advent!
Spaness/Wellness-Bummler
Tanja ist ein echtes Nordlicht, denn sie liebt ihre Heimat Norddeutschland, am Rande der Lüneburger Heide. Doch ebenso gern geht sie auf Reisen in fremde Länder, aber auch nahe Reiseziele – quasi im deutschsprachigen Raum – liegen ihr besonders am Herzen – denn auch die Heimat ist durchaus eine Reise wert und hat viel zu bieten. Ihr Spezialgebiet sind Wellness- und Aktivreisen. Und darüber schreibt sie gemeinsam mit Blogger-Kollegin Katja bei Wellness-Bummler. Tanja ist seit 2009 als einer der beiden führenden Köpfe bei der SPANESS – Medien- und Kommunikationsagentur in der Wellnesslandschaft unterwegs – um ihr Motto „business meets paradise“ zu verbinden. Schaut doch mal auf dem dazugehörigen Blog vorbei.
Tolle alte Städte, superfreundliche Leute, wundervolle Landschaften und viele interessante Eindrücke.
Ich lasse mich meistens in meiner Reiseaktivität treiben. Ich plane aktuell weitere deutsche Städte, doch auch fernere Ziele. Dazu verrate ich aber aktuell noch nicht so viel, da ich mich noch nicht zu 100% festgelegt habe. Da bin ich tatsächlich noch mitten drin in der Planung.
Mein absolutes Reise-Highlight 2014 war unser Roadtrip durch Florida in den Sommerferien. Es war eine unglaublich erlebnisreiche und intensive Familienzeit. Ich habe nach der Schulzeit einige Monate in Sarasota verbracht und es war fantastisch, die Orte, die mich schon damals so faszinierten, mit meiner Familie wieder zu erleben. Die Sonnenuntergänge, die Kajaktour durch die Everglades, die Delfinsafari vor Marco Island, die Traumstrände und die ursprüngliche Natur – hach… am liebsten würde ich sofort wieder hinfahren!
Wir waren im Sommer in der Wimsener Höhle auf der Schwäbischen Alb. Das ist die einzige Wasserhöhle in Deutschland, die mit dem Boot befahren werden kann. Zuletzt war ich dort als kleines Kind – aber ich kann mich noch immer sehr gut an den Besuch erinnern. Aber wie es so ist, mit den Sehenswürdigkeiten in der Umgebung – man nimmt sich oft die Zeit nicht, sie zu erkunden. Die Kinder fanden es superspannend und wir Eltern haben die wunderschöne Landschaft um Hayingen neu entdeckt.
No Comments