In den letzten Wochen habe ich mich nach längerer Zeit mal wieder häufiger in Eppendorf getummelt und nicht nur meinen Café Evergreens einen Besuch abgestattet (wie dem Petit Café) sondern auch eine Neuentdeckung gemacht: Nur wenige Meter vom Eppendorfer Baum liegt in der Hegestraße ein echtes Kleinod für alle, die sich für französische Leckereien begeistern können.
SO VIELE LECKERE SACHEN!
Tartes, Croissants und bunte Macarons: Beim Blick in die Vitrine des Café ist es mir wirklich nicht leicht gefallen, mich für eine der süßen Spezialitäten zu entscheiden (die Wahl fiel dann auf die Macarons). Abgesehen von den Spezialitäten für Naschkatzen gibt es aber auch herzhafte Snacks wie Croque, Quiche oder Salate. Und natürlich eine gute Auswahl an Heißgetränken – ich war sehr begeistert, neben den üblichen Kaffee-Variationen und heißer Schokolade auch Kusmi Tee im Sortiment zu entdecken.
LIEBLINGSECKE: DIE SCHICKEN SOFAS
Très chic ist das Café übrigens auch, schließlich wird es tatsächlich von einer Französin geführt. Und diese scheint ein Faible für puristisch-moderne Einrichtung zu haben (mit einem Hauch skandinavischen Stil, Hamburg ist halt international). Zu meinem Lieblingsspot in dem Laden habe ich die Sofa-Ecke auserkoren, in der man es mit dem kulinarischen Sortiment und einer großartigen Zeitschriftenauswahl (inklusive französischer Magazine) lange aushalten kann.
Und falls die Herbstsonne demnächst noch mal so Vollgas gibt wie in den letzten Tagen, dann ist es mit einer Decke auch auf der Terrasse sehr nett.
Café Métropolitain Francais
Hegestraße 28, 20251 Hamburg
Tel. +49 (0)40 – 467 774 67
4 Comments
Annika_Block
20. Dezember 2015 at 11:25Oh da treibe ich mich auch gern herum und habe auch shcon über dieses schnuckelige Café auf meinem Blog berichtet! Schau doch gern mal vorbei 🙂
http://www.anniloves.wordpress.com
fraeuleinimmerglueck
30. Dezember 2015 at 20:36Danke für den Tipp, schöner Bericht 🙂
Annika_Block
31. Dezember 2015 at 1:10Bitte gerne, Danke! 😉
Bye bye 2015, hallo 2016 – und vielen Dank an euch! | Fräulein Immerglück
31. Dezember 2015 at 14:59[…] Métropolitain Café sowie das Petit Café in […]